Lightroom Presets "Iceland"

Lightroom Presets ermöglichen es dir, deine eigenen Bilder in sekundenschnelle mit einer besonderen Stimmung zu versehen und damit den entscheidenen Grundstein für deine Bearbeitung zu legen. Im Grunde genommen sind es gespeicherte Einstellungen, die du in dein Lightroom importieren und benutzen kannst. 

Mit meinem Presets Paket „Iceland“ bekommst du 15 unterschiedliche Farblooks, die ich ursprünglich für meine Islandbilder entwickelt habe und heute aber für nahezu alle meine Bilder nutze. 
Besonders, wenn du kein grelles Gelb magst und deine Bilder gerne etwas rauher bearbeiten möchtest, bieten sich diese Looks an. 

Was benötige ich, um die Presets zu benutzen?

Damit du die Presets benutzen kannst, benötigst du Adobe Lightroom – egal in welcher Version! 

Für ältere Versionen sind im Downloadpaket .lrtemplates Dateien enthalten. Für neuere, cloudbasierte Versionen sind im Downloadpaket .xmp Dateien enthalten. 

Solange du also Lightroom auf deinem Computer hast, kannst du diese Presets benutzen! 

Am Besten funktionieren die Presets auf RAW – Dateien, aber sind auch auf Jpegs anwendbar. 

Wie wende ich die Presets an?

Presets sind kleine Magier, die dir eine erste Idee für deine Bildbearbeitung geben – für gewöhnlich passt man diese jeweils noch an, verändert hier und da einen Balken und bekommt so ein individuelles Ergebnis. Es ist sehr selten, dass Presets perfekt auf ein Bild passen und man gar nichts mehr anpassen muss! Durch die Möglichkeit ganz normal das Bild in Lightroom zu entwickeln, kannst du mit Hilfe eines Presets dennoch deinen individuellen Stil erreichen. 

Abrechnung und Abwicklung erfolgt über Elopage – verschiedene Zahlmöglichkeiten vorhanden.

Hilfe - ich muss erstmal Lightroom lernen!

Bildbearbeitung ist nicht schwer oder kompliziert, wenn man sich auf die Dinge fokussiert, die man wirklich benötigt. Genau das machen wir in diesem Onlinekurs!
Mit Lightroom ist ein richtiges Power Programm erschaffen worden, das uns Fotografen SO viel Zeit sparen kann – denn unser Workflow wird durch die richtige Verwendung erheblich verbessert und vor allem verschnellert!

Von den ersten Schritten in Lightroom inkl. Übersicht über alle Menüs und Strukturen, bis hin zur Bearbeitung von Bildern – Schritt für Schritt ist dieser Kurs so aufgebaut, dass du Lighroom und all seine Funktionen ganz einfach lernst, verinnerlichst und sofort anwenden kannst.
Ohne großes Blabla, ohne schwierige Fachbegriffe – auf den Punkt gebracht und direkt anwendbar.

Abrechnung und Abwicklung erfolgt über Elopage – verschiedene Zahlmöglichkeiten vorhanden.